Nach der künstlerischen Transformation des Lutherdenkmals in Eisenach durch Tatzu Nishi und vor Ausstellung und Konzert in der Erlöserkirche Jerusalem (13.11.–18.12.2016) feiern wir die abschließende Ausstellung der Reihe SEIN.ANTLITZ.KÖRPER. in Berlin: Einige Kunstwerke entwickelten in den vergangenen Ausstellungen solch eine wesentliche Wirkung, dass wir uns entschieden haben, sie ein nächstes Mal zu zeigen. Doch stehen drei andere Arbeiten / Werkgruppen im Zentrum der Präsentation: der fotografische Zyklus ‚SchönerHeit‘ der in Mailand lebenden Künstlerin Julia Krahn, Skulpturen behinderter Künstlerinnen und Künstler aus den Theater RambaZamba-Ateliers sowie die von Thomas Henke gemeinsam mit Joachim Hake geschaffene Videoarbeit ‚Porträts 1.13‘.

Eröffnung am Samstag, 29. Oktober 2016, in St. Pius in Friedrichshain. Mit Arbeiten von Birgit DiekerJoachim Hake / Thomas Henke, Hannah Hallermann, Sabine Kaemmel, Julia KrahnAnastasia KhoroshilovaCarina Linge, Armin Lindauer, Angelika Oelke, Eberhard Pastow, Mario Peinze, Melanie Rathmann, Peter Riek, Ines Wolf, Carl Emanuel Wolff.