Bui Cong Khanh steuert für SEIN.ANTLITZ.KÖRPER sein Kunstwerk ‚Prayer in the Wind‘ bei, ein Gebetszelt aus den Roben buddhistischer Mönche und Teilen von Uniformen. Die Arbeit des vietnamesischen Künstlers ist im Rahmen unserer nächsten Ausstellung ab 15. Mai in St. Michael am Engelbecken zu sehen, Bui Cong Khanh wird bei der Eröffnung anwesend sein. Die Kirche am Engelbecken wurde im 2. Weltkrieg ausgebombt. Das Längsschiff wurde nie wieder auf gebaut. Heute befindet sich dort ein Garten. Damit wurde der alte, im Osten liegende Altar nicht mehr genutzt. In die ‚Leerstelle‘ wird der Künstler seine Gebets-Station installieren.

Bui Cong Khan, Prayer in the wind, 2015, Foto © Bui Cong Khanh

Bui Cong Khan, Prayer in the wind, 2015, Foto © Bui Cong Khanh

Porträt von Bui Cong Khanh im Rahmen des Cleveland Foundation’s Creative Fusion program